Wohnen bei der Genossenschaft.

Bauverein Sulingen eG

Mehr als 100 Jahre versorgte der Bauverein Sulingen seine Mitglieder mit Wohnraum, seit dem 30.07.2021 sind wir eine Niederlassung der Volksbank Niedersachsen-Mitte eG. Statt Miete zahlen Sie eine Nutzungsgebühr. Als Nutzer unserer Genossenschaftswohnungen haben Sie ein Dauernutzungsrecht, ohne Sorge vor einer Eigenbedarfskündigung. Sie entscheiden selbst, wie Sie die Mietsicherheit leisten: Entweder als Mitgliedschaft bei der Volksbank Niedersachsen-Mitte eG oder durch Zahlung einer Mietkaution. Verändern sich Ihre Lebensumstände, ist ein Wechsel innerhalb unserer Wohnungen unkompliziert möglich.

Unsere älteren Mitglieder finden zudem Unterstützung bei unserem Team der Seniorenbetreuung, mit vielen Angeboten zur Freizeitgestaltung und Hilfe im Alltag. Um die Pflege unserer Gartenanlagen, kleinere Reparaturarbeiten und auch um Malerarbeiten kümmern sich unsere Mitarbeiter im Regiebetrieb. Hierbei und bei größeren Maßnahmen werden wir durch kompetente Fachfirmen unterstützt.

Zu unserem Angebot gehört auch die Verwaltung für Eigentümergemeinschaften und die Hausverwaltung.

Mitglied werden ist denkbar einfach und bietet viele Vorteile. Mehr erfahren Sie dazu unter dem Reiter Mitgliedschaft.